Unternehmen & Teams

Betriebliche Creative Spiritual Care
Für Unternehmen und Teams

Im Mittelpunkt von Workshops und anderen kreativen Formaten für Unternehmen und Teams stehen das interne Miteinander, die Beziehung zu Kunden und Lieferanten oder/und die Seele des Unternehmens.

Creative Spiritual Care bedeutet, entspannt, selbstwirksam und rational mit Sprache und einer Körperübung zu arbeiten. Natürlich esoterikfrei. Alltagstauglich und ohne dass zusätzliche Pausenzeit benötigt würde.

Ziele für Unternehmen können sein:
• Mentale Gesundheit der Mitarbeitenden fördern.
• Mobbing beenden.
• Innovation durch innere Freiheit voranbringen.
• Hochleistungen ohne Energieverluste ermöglichen.
• Agiles Arbeiten auf Augenhöhe voranbringen.
• Das Miteinander in interkulturellen Teams optimieren.
• Schwierige Kundenbeziehungen befrieden.
• Die Unternehmensseele von Ballast befreien.
• Flache Hierarchien erfolgreich einführen.
• und weitere Ergebnisse je nach deinen Vorhaben.

… darüber hinaus neue Ansätze Positiver Psychologie (erste Ansätze dazu von Maslow, Seligmann), allerdings auch weit darüber hinaus. Die Verbindung zur Kunst macht es greifbar, natürlich und lebensnah. Jana Lother, Sportwissenschaftlerin und -psychologin, Berlin über mein erstes Buch.

Ich war Führungskraft in Werbeagenturen. Seit 1997 bin ich freier Texter/Konzeptioner für Unternehmen, Agenturen und Verlage. Schwerpunkte sind Gesundheitswirtschaft, Nachhaltigkeit und Digitalisierung. Bitte wirf einen Blick auf USP Werbekontor.

Mein Wissen und meine Erfahrung aus unterschiedlichsten Branchen und Bereichen, darunter interne Kommunikation, fließen in die Mentoring-Arbeit mit ein. Zur seelischen Hygiene übe ich die Tätigkeit als Texter/Konzeptioner weiter aus.

Seminar-, Workshop- und andere Formate werden auf Basis deines Briefings entwickelt.

Schreib bei Interesse an usp(at)usplive.de.
• Bücher zu Intrasonanz
• Homepage zu Intrasonanz

• Zur Worum’s-hier-geht-Seite